Honor - Modestia - Unitas: Das Kommando Spezialkräfte der Schweizer Armee

Das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Schweizer Armee vereint das einzigartige militärische Wissen und Können verschiedener Miliz- und Berufsformationen. Die Angehörigen sind alle Freiwillige, multifunktional einsetzbar und ergänzen sich in ihren Aufgaben. Jede Formation hat eine eigene Geschichte und Tradition. Die älteste Einheit sind die Grenadiere, die heute den Kern des KSK bilden. Als ehemaliges Mitglied und Kommandant einer der heutigen Einheiten beschreibt der Autor die Geschichte und den Weg zur Aufstellung des heutigen KSK sowie dessen Aufgaben und Einheiten – mit noch nie gezeigten Fotos und zahlreichen Grafiken.

Als ehemaliges Mitglied und Kommandant einer der heutigen Einheiten beschreibt der Autor in diesem Band die Geschichte und den Weg zur Aufstellung des heutigen KSK, dessen Aufgaben und Einheiten - mit noch nie gezeigten Fotos und zahlreichen Grafiken.
Das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Schweizer Armee vereint das einzigartige militärische Wissen und Können verschiedener Miliz- und Berufsformationen. Die Angehörigen sind alle Freiwillige, multifunktional einsetzbar und ergänzen sich in ihren Aufgaben. Jede Formation hat eine eigene Geschichte und Tradition. Die älteste Einheit sind die Grenadiere, die heute den Kern des KSK bilden. Als ehemaliges Mitglied und Kommandant einer der heutigen Einheiten beschreibt der Autor die Geschichte und den Weg zur Aufstellung des heutigen KSK sowie dessen Aufgaben und Einheiten mit noch nie gezeigten Fotos und zahlreichen Grafiken. Insiderwissen: Autor war Mitglied und Kommandant einer Einheit

Autorentext:
Kaj-Gunnar Sievert, selbst ehemaliger Kommandant der 17er, wurde zu zahlreichen Spezialeinheiten abkommandiert, ist Kriegsreporter mit Afghanistan-Erfahrung. Er hat über 2500 Absprünge hinter sich. Heute ist er in der Öffentlichkeitsarbeit des Schweizer Verteidigungsministeriums tätig.

Mehr Details bei amazon.de oder exlibris.ch.

Aus dem Inhalt

Produktinformation
Herausgeber: ‎ Motorbuch; 1. Edition (30. Juni 2022)
Gebundene Ausgabe: ‎ 320 Seiten
ISBN-10: ‎ 3613042797
ISBN-13: ‎ 978-3613042797
Abmessungen: ‎ 17.6 x 2.3 x 24.3 cm

 

0 Kommentare:

Anzahl Besucher:

blogspot stats