Fotosammlung Josi Zbinden

Seit mehr als 30 Jahren sammelt und archiviert Josef Zbinden intensiv Fotomaterial von Motorfahrzeugen, die in der Schweizer Armee mit M+ Kennzeichen immatrikuliert waren oder noch sind. Auf diese systematische Sammlung wurde schon mehrfach zurückgegriffen: Für die Diamant-Feiern 1989, für Ausstellungen auf den damaligen AMP’s in Grolley und Thun, für Beiträge in Zeitschriften und für verschiedene Bücher u.a. Fahrzeuge der Schweizer Armee“ von Markus Hofmann (vergriffen).

Obschon das Fotomaterial bereits sehr umfangreich ist, geht die Suche ständig weiter. Speziell gesucht sind Fotos aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges und unmittelbar danach wie z.B. von Chevrolet, Peugeot, Fargo und Dodge. Aber auch Fotos von Fahrzeugen der neuesten Generation sind jederzeit sehr willkommen.

Bitte direkt bei Josi Zbinden melden:
Josi Zbinden, Taneweier 26, 1719 Brünisried
E-mail: j.zbinden@rega-sense.ch

0 Kommentare:

Anzahl Besucher:

blogspot stats